Sehr geehrte Erziehungsberechtigte! Liebe Eltern!
Ein ereignisreiches Schuljahr ist nun zu Ende und Sie können hoffentlich mit Ihren Familien in die wohlverdienten Ferien starten. Nach einem abwechslungsreichen Schuljahr mit vielen erfolgreichen Schulveranstaltungen, zahlreichen sportlichen Erfolgen, sehr vielen ausgezeichneten und guten Erfolgen unserer Schülerinnen und Schüler und dem Highlight „Zoom On 2025 – A Magical History Tour“ haben sich alle die Sommerpause verdient.
Da nach den Sommerferien am 1. September 2025 wieder die Schule beginnt, möchte ich Ihnen dazu ein paar Vorabinformationen zukommen lassen:
- Sekretariatszeiten während der Ferien:
Erste und letzte Ferienwoche täglich von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr
Dienstag, 8. Juli, 9:00 bis 11:00 Uhr
Dienstag, 19. August, 9:00 bis 11:00 Uhr - Schulbeginn:
Montag, 1. September, 8:00 Uhr für die 2. bis 8. Klassen, 8:30 Uhr für die 1. Klassen. Der Unterricht endet am Montag und Dienstag nach der 4. Stunde, ab Mittwoch findet Unterricht laut Stundenplan statt. Für die 1. Klassen endet der Unterricht um 10:45 Uhr nach einem Kennenlernen mit den Klassenvorständ:innen und einer Elterninformation in der Sporthalle. - Schulanfangsinformationen über Edu.Flow:
Um die Kommunikation zu erleichtern und die Zettelflut zu Schulbeginn einzugrenzen, wird der Großteil der Schulanfangsinformationen zu Schulbeginn wieder per Edu.Flow übermittelt. - Schulautonome Tage 2025/26:
Freitag, 15. Mai 2026
Freitag 5. Juni 2026 - Vorankündigung
Ball der Maturantinnen und Maturanten: Freitag, 17. Oktober 2025
Tag der offenen Tür: Freitag, 24. Oktober 2025
Nun ist es wirklich an der Zeit, in die Ferien zu starten. Genießen Sie die Zeit mit Ihren Familien in entspannter Atmosphäre und nützen Sie die Gelegenheit abseits des Alltagsstresses für Aktivitäten, die sonst oft zu kurz kommen.
Das gesamte Lehrerinnen- und Lehrerteam des Sportgymnasiums wünscht Ihnen und Ihren Kindern erholsame Ferien und freut sich auf ein Wiedersehen am 1. September 2025.
Alles Liebe,
Mag. Petra Slavik
Direktorin