Im heurigen Landesfinale des D2m-Bewerbes (=U13 ohne Vereinsbasketballer) trafen die Sportgymnasiasten auf die Teams aus der ESM Mödling, der MS Ebergassing, der MS Hollabrunn und der SMS Traiskirchen. Mit 4 klaren Siegen in ebenso vielen Spielen sicherten sich unsere Jungs in dominanter Art und Weise den Landesmeistertitel und das jetzt schon zum 4.Mal in Serie – eine beeindruckende Leistung. Schade, dass es hier keinen Bewerb auf Bundesebene gibt, ich denke wir hätten auch hier gute Chancen.
Statement Coach Landauer: Wir haben heute eine wirklich großartige Team-Leistung abgeliefert. Alle 10 Spieler konnten scoren, sogar unsere drei Erstklässler. Mit den Gabelic-Zwillingen und Simon Radey haben wir auch für die Zukunft einige Rohdiamanten in unseren Reihen und das Konsti Matic als Erstklässler drittbester Scorer wurde ist sowieso eine Sensation. Somit ist der 3.Landesmeistertitel der Saison bei den Basketballern in trockenen Tüchern. Eine weitere Chance haben wir noch im U13-Vereinsspielerbewerb. Es bleibt also spannend und der Focus im Training wird wieder voll auf die nächsten Aufgaben gelegt.
Hier die Ergebnisse im Detail:
SRG – ESM Mödling (43:11), SRG – MS Ebergassing (33:6), SRG – MS Hollabrunn (55:6), SRG – SMS Traiskirchen (36:12)
Scorer aus 4 Spielen: Radey (42), Gabelic N. (27), Matic (20), Gabelic L. (17), Papadopoulos (16), Nussbaumer (12), Zlojutro (10), Ofenböck (8), Riegler (7), Bauer (6)
Autor: Coach CL