Mädchen und Burschen qualifizieren sich für Handball-Bundesfinale

Am 9.6.17 wurde in Wien das im Handball-Bewerb „Minihandball Schulcup ohne Vereinsspieler/-innen“ das Regionalfinale Nord-Ost ausgetragen. Die jeweils zwei besten Teams aus NÖ, OÖ und Wien spielten in diesem Rahmen um zwei Tickets für das Bundesfinale im Oktober in Radstadt.

Sowohl unser Mädchen- als auch unser Burschenteam qualifizierte sich nach großartigen Leistungen ungeschlagen für das Handball-Highlight Anfang Oktober.

Coach Pintz: „Unsere Schülerinnen und Schüler sind einfach unglaublich. Es macht große Freude, mit ihnen zu Arbeiten, unabhängig von den tollen Erfolgen. Die beiden heutigen Turniersiege setzen einer überragenden Saison noch die Krone auf. Die Sommerpause haben sich alle Teammitglieder wahrlich hart erarbeitet und verdient. Jetzt kommt mal die Zeit, unsere Erfolge zu genießen, bevor wir im September in die Vorbereitung für Radstadt starten. Danke an Prof. U. Zinnecker für die Coaching-Unterstützung und die Eltern fürs Anfeuern. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler! Es war eine gewaltige Vorstellung in diesem Schuljahr, darauf dürft ihr zurecht stolz sein.“

Spielergebnisse der Burschen:

SRG vs. SMS Gföhl 13:12

SRG vs. BG/BRG Wien 22 Bernoullistraße 11:7

SRG vs. BG/BRG Wien 22 Contiweg 19:4

SRG vs. BG/BRG Linz Ramsauerstraße 17:10

SRG vs. NSMS Eferding-Süd 12:9

 

Spielergebnisse der Mädchen:

SRG vs. SMS Gföhl 7:5

SRG vs. BG/BRG Wien 13 Wenzgasse 10:4

SRG vs. NSMS Eferding-Süd 20:4

SRG vs. BRG Wien 16 Schuhmeierplatz 9:1

SRG vs. BRG Linz Fadingerstraße 11:3

 

Da bei Turnieren immer wieder die Frage von Außenstehenden kommt, sei hier noch eine kleine Anmerkung erlaubt. Nein, wir sind kein Handball-Leistungsmodell. Uns steht eine zweistündige unverbindliche Übungen zur Verfügung. In dieser arbeiten über 30 Mädchen und Burschen der 1. und 2. Klassen gemeinsam. Der Teamgeist hat in diesem Jahr zu folgender Bilanz geführt:

  • 1 x Bundesmeister
  • 2 x Regional-Meister (NÖ, OÖ, W)
  • 4 x Landesmeister
  • 1 x Vize-Landesmeister

Autor: Oliver Pintz

2017-06-11T21:59:16+00:00 11. Juni 2017|