Souveräne Vorrunde der SRG-Fußballmädels

Wie schon im Jahr zuvor nahmen die Unterstufen-Mädels des SRG heuer wieder an der UNIQA-Mädchenliga teil. Dieses Jahr sogar mit eigenen neuen Dressen. Das Vorrundenturnier der Bezirke Baden und Mödling fand am 5.4.2017 im BRG Bad Vöslau/Gainfarn statt. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Gruppenphase konnten die Mädels mit zwei Siegen souverän für sich entscheiden. Im ersten Spiel gegen Ebreichsdorf hatten die SRG-Mädels klar die Nase vorn, einzig das Runde wollte noch nicht so ganz ins Eckige. Dann war es Ettl, die das erlösende Tor zum 1:0 erzielte. Es folgten noch einige gute Aktionen, vor allem über die Seiten, doch letztendlich blieb es beim 1:0.

Beim zweiten Spiel gegen Weissenbach zeigten die SRG-Mädels abermals einige gute Kombinationen, vor allem über Mittelfeldmotor Hinterberger, die mit viel Übersicht das Spiel zu lenken versuchte. Erst kurz vor Schluss war es wieder Ettl, die von der linken Seite hereingezogen war und den Ball unhaltbar im Tor versenkte. Den Schlussstrich setzte eine Aktion später Vlajcic, mit dem Tor zum 2:0.

Im finalen Kreuzspiel gegen die ESMS Mödling wurde es dann schon ein wenig spannender, da sich nur die Siegerinnen dieser Begegnung für die nächste Runde in Wr. Neustadt qualifizieren würden. Von der ersten Sekunde an, legten die SRG-Mädels voll los, die Feldüberlegenheit konnte jedoch (noch) nicht in Tore umgesetzt werden. Mit Beginn der zweiten Hälfte traf dann Vlajcic, nach einer schönen Kombination über die Seite zum 1:0. Der Torjubel währte jedoch nur kurz, da die Gegnerinnen eine kleine Unachtsamkeit in der SRG-Hintermannschaft ausnutzten und zum Ausgleich trafen. Doch kurz vor Schluss war es erneut Vlajcic, die für klare Verhältnisse sorgte und somit den Aufstieg in die nächste Runde fixierte.

 

Fazit: Alle Spielerinnen zeigten eine tolle und ansprechende Leistung, einzig an der Torausbeute muss noch ein wenig gearbeitet werden.

Kader: Bosch, Brunner, Ettl, Hinterberger, Hoffeld, Matras, Shorey, Steinkellner, Stepan, Stohlhofer, Vlajcic, Wenger

Ergebnisse Vorrundenturnier:

NMS Ebreichsdorf  : SRG         0:1    (Vlajcic)

SRG : NMS Weissenbach         2:0    (2x Ettl)

SRG : ESMS Mödling                 2:1    (2x Vlajcic)

Torschützinnen: Ettl (2), Vlajcic (3)

Autorin: Carina Gaster

2017-04-13T17:14:39+00:00 13. April 2017|